Die Winterreise – Dreimal in der kommenden Saison

Liebe Liedfreunde, Schuberts Opus Maximus ist für jeden Liedfreund ein Genuss und für jeden Liedsänger eine ersehnte Herausforderung.

Umso mehr freue ich mich, dass ich diese Saison dreimal die Gelegenheit haben werde die WInterreise aufführen zu können.

Die erste Aufführung wird am 28.11.2016 im Rittersaal Mannheim sein. Am Klavier wird mein Partner Andreas Meister sein.

Die zweite Aufführung mach ich zusammen mit meiner langjährigen Partnerin Verena Louis am 5.11.2016 im KultRaum in Klein-Machnow (bei Berlin). Dieses Konzert verspricht interessant zu werden, da wir die Winterreise einem modernen Zyklus von Maury Yeston, den December Songs, ergänzt wird. Diese werden von der Mezzosopranistin Christiane Heinke gesungen.

Die dritte Winterreise gibt es dann am 15.1.2017 in der Alten Vogtei in Burgkunstadt zu hören. In diesem Saal bei Bamberg habe ich schon oft gesungen und es ist eine sehr intime, schöne Atmosphäre dort. Meine Partnerin wird erneut Verena Louis sein.

Hinterlasse eine Antwort